Alexa

Kuschel-kameradin

Herzberg (Elster)
2 times favorited
1 recurring guest
Lives with 2 cats
Usually responds within one day
1y ago
Last activity
<7h
Response time
One home visit a day
One home visit a day
Min. 30-minute visits in your home
15 EUR
/day
All services and rates

About Alexa

Hallo! Schön, dass du hier bist. Ich bin Alexa, 22 Jahre jung und studiere Medizin. Ich wohne in Herzberg mit zwei Katzen. Meinen ersten Begleiter fand ich mit 8 Jahren. Mein Kater wurde bei mir stolze 19 Jahre alt und seit diesem schicksalhaften Tag an dem wir uns im Tierheim kennenlernten bin ich mit ganzem Herzen den kleinen Fellknäuelen verfallen. Durch meine eigenen Katzen habe ich viel Erfahrung mit verschiedenen Altersstufen und der besten Unterstützung in diesen Lebensabschnitten. Vom Spielen, über die Nahrung bis hin zur Medikamenten gabe und Umgang mit schwer kranken Katzen. Bis dato habe ich mich um die Katzen von Freunden und Familie gekümmert, sollten diese aufgrund von verschiedenen Umständen, wie z.b. einem Urlaub oder einem Krankenhausaufenthalt, dazu nicht in der Lage sein. Mittlerweile kann ich jedoch auch auf Pawshake Erfahrung blicken. Ich biete hier meine Tätigkeiten als Pflege-Katzenmama an. Ich würde 1-2x Täglich (bei Bedarf auch öfter) während deiner Abwesenheit bei dir nach deiner Katze schauen, sie füttern, mit ihr spielen, sie kuscheln und beschäftigen, gucken ob sonst alles in Ordnung ist und mich sonst mit allen Pflichten um sie kümmern. In deiner Abwesenheit gieße ich auch gerne Blumen und schaue nach dem Rechten. Nach Absprache übernehme ich auch weite Aufgaben wie z.b. Mülltonnen rausstellen oder den Briefkasten leeren. Je nach Entfernung und Anzahl an besuchen kommen noch geringe Fahrtkosten dazu. Mittlerweile kümmer ich mich jedoch nicht mehr nur um Katzen sondern auch gerne um andere Tiere wie z.B. Kaninchen und Rennmäuse. Meine Motivation sind vor allem die Tiere an sich, auch ich war mal in der Situation, dass ich akut jemanden zum pflegen gebraucht hätte, aber niemanden auf Anhieb finden konnte. Dies ist ein schreckliches Gefühl, für alle Beteiligten, und durch meine Dienste kommt der ein oder andere vielleicht nicht in diese Lage und das würde mich freuen.

Alexa's services

At your home

One home visit a day
One home visit a day
Book a pet sitter to stop by your home to feed and play with your pet
15 EUR
/day
House Sitting
House Sitting
A sitter stays overnight in your home and cares for your pet
40 EUR
/night
Two home visits a day
Two home visits a day
Two drop-in visits for your pet
25 EUR
/day

Alexa also offers

Grooming

Cancellation policy: Flexible

Full refund if canceled before 12:00 p.m. one day before the booking, 50% refund afterward.

No refund is payable if the booking is canceled on or after the start date.

Note: All times are based on the sitter’s time zone

Reviews

starstarstarstarstar
Communication
starstarstarstarstar
Conscientious
starstarstarstarstar
Profile accuracy
starstarstarstarstar
Treatment of animals
starstarstarstarstar
Value
starstarstarstarstar
Home Visits
Thaïs, 2019-07-14

Alexa took wonderfull care of our cat while we were abroad. She is a very conscientious young lady with a heart for cats.

starstarstarstarstar
Home Visits
Olga, 2019-04-22

Normalerweise kommt unser Taco gar nicht zu fremden Menschen, aber Alexa hat es irgendwie gelungen, sein Vertrauen innerhalb eines Tages zu gewinnen:)

Alexa hat sich richtig viel Mühe gegeben und hat um unserer Katze sehr gut gekümmert!

Wir haben jeden Tag Fotos von unserer Katze bekommen.

Absolut empfehlenswert!

Availability

Alexa's Pets

Kami
Cat
Layla
Cat

Skills

Specific Skills

I speak English & French & German
+10 years of experience

Ich bin keine professionelle Tiersitterin und strebe dies auch nicht an. Aber ich bin jemand mit einem großem Herzen, der auch schon immer ein besonderes Händchen für Katzen hatte.

Außerdem bin ich mir keinen Spaß (und keinen Ernst) mit den Süßen zu fein, wie man auf den Bildern erkennen kann :D

Can Administer

Oral medications

Experience with

Rescuing pets
Behavioural problems

Stats

SMS
Verified
Email
Verified
Alexa

Alexa

Kuschel-kameradin

Herzberg (Elster)
One home visit a day
One home visit a day
Min. 30-minute visits in your home
15 EUR
/day
All services and rates
Contact Alexa

Cancellation policy: Flexible

Full refund if canceled before 12:00 p.m. one day before the booking, 50% refund afterward.

No refund is payable if the booking is canceled on or after the start date.

Note: All times are based on the sitter’s time zone

Book via Pawshake to enjoy The Pawshake Guarantee, in-house customer support, booking guarantee, safe cashless payments, no booking fees, no change fees, daily updates and more!

Contact Alexa