Cynthia

Tiermedizinstudentin / Tierarzthelferin als Tierbetreuung

Hannover
34 times favorited
2 recurring guests
Last contacted 14 days ago
Lives with 1 dog and 2 cats
Lives with Welsh Corgi Pembroke Elizabeth Charlotte the first
50m ago
Last activity
<64h
Response time
One home visit a day
One home visit a day
Min. 30-minute visits in your home
20 EUR
/day
All services and rates

About Cynthia

Hallo liebe Tierbesitzer,

mein Name ist Cynthia und bin 28 Jahre alt. Derzeit wohne ich mit meinen Katzen (BKH und EKH) Trixie Mango und Macavity, den zwei Rennmäusen und einem Corgi in Hannover und bin flexibel einsetzbar. Durch ein weiteres bekanntes Portal der Tierbetreuung bin ich seit 2013 im Einsatz und konnte so bereits mehrere Katzen, Hunde und Nagetiere betreuuen. Zeitweise habe ich aufgrund des Studiums kein Sitting angeboten, daher musste ich mich neu anmelden.

Seit Juni 2016 bin ausgelernte Tiermedizinischen Fachangestellte und seit 2019 Studentin der Veterinärmedizin an der TiHo Hannover. In meiner Ausbildung habe ich alles über Hunde, Katzen, Reptilien, Nagetiere und Vögel erlernen können und bin mit diesen auch durch den privaten Umgang vertraut (z.B. Schildkröten, Schlangen, Graupapagei). Eine spezielle Betreuung z.B. Eingeben von Tabletten, Inhalation, Wundversorgungen oder Insulininjektionen stellen für mich kein Problem dar. Auch weitere Kontrolluntersuchungen beim Tierarzt können in Absprache übernommen werden.

Leider kann ich derzeit aufgrund meiner Wohnsituation keine Katzen bei mir zuhause betreuen. Dennoch fahre ich für Ihre Samtpfoten gerne auch ein paar Kilometer mehr.

Leider kann ich derzeit aufgrund meiner Wohnsituation nur Nagetiere wie Hasen, Meerschweinchen, Mäuse etc. bei mir zuhause betreuuen, da ich einem Hund oder einer Katze auf diese Weise nicht gerecht werden könnte. Dennoch sind Ausflüge mit einem Auto (z.B. für Hunde) kein Problem, da ich selbst für kleine Hunde eine Transportbox habe und auch Hunde bis 40 kg in meinem Auto bei Bedarf mitnehmen könnte. 

Bei Fragen, melde Dich doch gerne bei mir 😇

Cynthia's services

At your home

One home visit a day
One home visit a day
Book a pet sitter to stop by your home to feed and play with your pet
20 EUR
/day
House Sitting
House Sitting
A sitter stays overnight in your home and cares for your pet
75 EUR
/night
Two home visits a day
Two home visits a day
Two drop-in visits for your pet
27 EUR
/day

Cynthia also offers

Grooming
Pick up / drop off

Cancellation policy: Flexible

Full refund if canceled before 12:00 p.m. one day before the booking, 50% refund afterward.

No refund is payable if the booking is canceled on or after the start date.

Note: All times are based on the sitter’s time zone

Reviews

starstarstarstarstar
Communication
starstarstarstarstar
Conscientious
starstarstarstarstar
Profile accuracy
starstarstarstarstar
Treatment of animals
starstarstarstarstar
Value
starstarstarstarstar
Home Visits
Anja, 2024-03-14

Vielen Dank für die liebe Betreuung!

Jederzeit wieder!

starstarstarstarstar
Home Visits
Manuela, 2023-08-23

alles hat super geklappt ☺️

1
2
3
4
5
next page

Availability

Cynthia's Pets

Elizabeth Charlotte the first
Welsh Corgi Pembroke
Mango
Cat
Trixie
Cat

Skills

Specific Skills

I speak English & German
+20 years of experience
Familiar with dog training techniques
Can take care of exotic animals
  • Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten erfolgreich im Juni 2016 beendet und seitdem in einer Tierarztpraxis angestellt
  • ehrenamtliche Tätigkeit in einer Wildtierauffangstation (bis 2012)
  • warte auf einen Studiumsplatz für Veterinärmedizin

Can Administer

Oral medications
First aid and CPR for pets
Injected medications

Experience with

Animal welfare as a volunteer
Rescuing pets
Behavioural problems

Stats

SMS
Verified
Email
Verified
Cynthia

Cynthia

Tiermedizinstudentin / Tierarzthelferin als Tierbetreuung

Hannover
One home visit a day
One home visit a day
Min. 30-minute visits in your home
20 EUR
/day
All services and rates
Contact Cynthia

Cancellation policy: Flexible

Full refund if canceled before 12:00 p.m. one day before the booking, 50% refund afterward.

No refund is payable if the booking is canceled on or after the start date.

Note: All times are based on the sitter’s time zone

Book via Pawshake to enjoy The Pawshake Guarantee, in-house customer support, booking guarantee, safe cashless payments, no booking fees, no change fees, daily updates and more!

Contact Cynthia