Alessa

Tiermedizinische Ausbildung

Heddesheim
10 times favorited
7 recurring guests
Lives with 1 cat
Usually responds within one day
3w ago
Last activity
<18h
Response time
One home visit a day
One home visit a day
Min. 30-minute visits in your home
20 EUR
/day
All services and rates

About Alessa

Hallo ihr Lieben! 

Ich bin 32 Jahre alt, Katzenmensch durch und durch und habe selbst zwei Katzen-Mädels zuhause. Nach meinem Abitur habe ich 3 Jahre lang in Afrika auf einer Wildtierfarm gearbeitet und dort schnell gemerkt, dass ich dauerhaft mit Tieren arbeiten will. Wieder in Deutschland habe ich eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellen abgeschlossen und arbeite auch immer noch in diesem Beruf. 

Seit 2022 arbeite ich in der Pfalz und habe daher leider einen relativ weiten Anfahrtsweg. Dadurch beschränkt sich mein Radius, in dem ich Buchungen annehme, auf +/- 15km um Heddesheim herum. Das gilt nicht für Stammgäste - hier finden wir bestimmt eine Lösung :) 

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit bin ich an manchen Tagen für 12-13h außer Haus. Ich kümmere mich gerne auch um alte oder kranke Tiere, muss jedoch passen falls Medikamentenpläne strikt eingehalten werden müssen (bestimmte Medikamente zu festen Zeiten tagsüber) oder regelmäßiger nach den Tieren geschaut werden müsste. Das kann ich leider einfach nicht garantieren, da es eben häufig vorkommt, dass ich nicht pünktlich Feierabend machen kann. 

Falls ihr noch weitere Fragen habt, bitte zögert nicht und schreibt mir doch einfach eine Nachricht um mich kennen zu lernen!

Bis bald,

Alessa

Alessa's services

At your home

One home visit a day
One home visit a day
Book a pet sitter to stop by your home to feed and play with your pet
20 EUR
/day
Two home visits a day
Two home visits a day
Two drop-in visits for your pet
35 EUR
/day

Alessa also offers

Grooming

Cancellation policy: Moderate

Full refund if canceled before 12:00 p.m. 7 days before the booking, 50% refund afterward.

No refund is payable if the booking is canceled on or after the start date.

Note: All times are based on the sitter’s time zone

Reviews

starstarstarstarstar
Communication
starstarstarstarstar
Conscientious
starstarstarstarstar
Profile accuracy
starstarstarstarstar
Treatment of animals
starstarstarstarstar
Value
starstarstarstarstar
Home Visits
Yvonne, 2023-06-19

Unsere erste Erfahrung mit einer Katzensitterin und für unsere Leni das erste mal allein zu Haus. Alessa hat sich super gekümmert und uns immer wieder upgedated, was uns den Kurzurlaub sehr angenehm gestaltet hat. Leni war super entspannt als wir zurück gekommen sind. Nun können wir uns wieder auf den nächsten Urlaub freuen, Danke 🤩.

starstarstarstarstar
Home Visits
Astrid, 2022-07-18

Alles super - Katze bestens gelaunt bei unserer Rückkehr😻👍. Gerne wieder!

1
2
3
4
5
6
7
next page

Availability

Alessa's Pets

Xenia
Cat

Skills

Specific Skills

I speak English & German
+10 years of experience

Seit August 2014 arbeite ich in einer Tierklinik in der ich auch meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten abgeschlossen habe. Zu unserem 'Klientel' gehören Hunde, Katzen und Kaninchen/Meerschweinchen.

Can Administer

Oral medications
First aid and CPR for pets
Injected medications

Stats

Phone interviewed
Verified
SMS
Verified
Email
Verified
Alessa

Alessa

Tiermedizinische Ausbildung

Heddesheim
One home visit a day
One home visit a day
Min. 30-minute visits in your home
20 EUR
/day
All services and rates
Contact Alessa

Cancellation policy: Moderate

Full refund if canceled before 12:00 p.m. 7 days before the booking, 50% refund afterward.

No refund is payable if the booking is canceled on or after the start date.

Note: All times are based on the sitter’s time zone

Book via Pawshake to enjoy The Pawshake Guarantee, in-house customer support, booking guarantee, safe cashless payments, no booking fees, no change fees, daily updates and more!

Contact Alessa