Alejandra

Alejandra

Heidelberg
12 times favorited
9 recurring guests
Last booked 14 days ago
Lives with 2 dogs
Lives with Rauhaardackel Frankie
Usually responds within one day
7 h ago
Last activity
<6h
Response time
One home visit a day
One home visit a day
Min. 30-minute visits in your home
15 EUR
/day
All services and rates

About Alejandra

Hallo, mein Name ist Alejandra, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Cali, Kolumbien.

Ich lebe nun seit Anfang Oktober ´21 hier in Heidelberg und möchte mir hier meinen Traum erfüllen, einen Beruf mit Tieren zu erlernen, da ich leider in meiner Heimat keine Möglichkeit dazu bekommen habe. Ich lebe gemeinsam mit meiner Partnerin in Neuenheim und ihr Golden Retriever Marley (6 Jahre, kastriert) ist häufig zu Besuch. Wenn sie arbeitet, beschäftige ich mich mit ihm, wir üben zB neue Tricks, machen Suchspiele oder gehen hier im Wald oder am Neckar spazieren. 

Wir wohnen in einer 60qm Wohnung im Stadtteil Neuenheim. Die Wohnung verfügt über 3 Zimmer und einem kleinen Balkon. Unsere Wohnung liegt im EG, sodass euer Vierbeiner keine großen Treppen steigen müsste. Im Hinterhof spiele ich auch öfter mit Marley. Zum Wald sind es ca. 10 Minuten zu Fuß, ebenso an die Neckarwiese. Auch haben wir einen kleinen Park in der Nähe. Seit neuestem haben wir auch einen Garten zwischen Handschuhsheim und Dossenheim, wo wir bei schönem Wetter den Tag verbringen können.

Ich selbst habe auch zwei Hündinnen und eine Katze, sie heißen Niña (9 Jahre) ,Sami (11 Jahre) und Pepa (5 Jahre) und ich habe sie alle 3, als sie noch jung waren, von der Straße aufgenommen und großgezogen. Leider konnte ich sie bisher noch nicht mit nach Deutschland nehmen, aber ich hoffe, dass ich sie bald zu mir holen kann.

In meiner Heimatstadt Cali habe ich selbstständig als Hundesitterin gearbeitet. Ich habe die Hunde aus meiner Nachbarschaft (Gruppe bis zu 4 Hunden) ausgeführt, sie Zuhause gesittet und auch mit ihnen trainiert. Auch habe ich mich gerne mit der Körperpflege und der gesunden Ernährung der Vierbeiner befasst.

Die Liebe zu Tieren liegt in meiner Familie, meine Mutter engagiert sich sehr für die Straßenkatzen in unserer Nachbarschaft und nimmt diese teilweise Zuhause auf, füttert sie, päppelt sie auf und zieht die kleinen Kitten groß, die von ihren Müttern alleine gelassen wurden. Ich habe sie immer dabei unterstützt und habe mich ebenso für das Wohl der Straßentiere eingesetzt. Leider gibt es in Kolumbien sehr viele Straßenhunde und Straßenkatzen, denen ich gerne allen ein Zuhause schenken würde.

Natürlich fehlt mir der Umgang mit den Tieren hier sehr und ich würde mich freuen, wenn ich hier die Möglichkeit hätte, mich um ein paar Vierbeiner zu kümmern! 

Alter und Größe des Hundes spielen keine Rolle, in unserer Wohnung gibt es genug Platz für alle!

Für Tagesbetreuung/Betreuung über Nacht/Urlaubsbetreuung nehme ich nur einen Hund auf, es sei denn, die Hunde haben sich vorher kennengelernt und wir können sicher sein, dass sie sich verstehen.

Momentan besuche ich noch eine Sprachschule, um mein Deutsch weiter zu verbessern. Mein Sprachniveau liegt momentan noch bei A2, aber ich beherrsche Dank Marley und seinen Hundefreunden alle wichtigen Kommandos der Hundesprache :) Außerdem würde mich meine Partnerin natürlich bei wichtigen Übersetzungen unterstützen und ich würde mich freuen, auch im Alltag die Möglichkeit zu haben, mein Deutsch zu verbessern.

Gerne biete ich Ihnen an :

Für Hunde :

  • Gassiservice (auch mehrmals täglich und auch mit mehreren Hunden)
  • Tagesbetreuung bei Ihnen oder bei mir Zuhause (wenn es Probleme mit Marley geben sollte, haben wir stets die Möglichkeit dafür eine Lösung zu finden)
  • Betreuung über Nacht
  • Urlaubsbetreuung
  • Für Katzen :

    • Tagesbetreuung
    • Betreuung über Nacht
    • Urlaubsbetreuung
    • Alejandra's services

      At your home

      One home visit a day
      One home visit a day
      Book a pet sitter to stop by your home to feed and play with your pet
      15 EUR
      /day
      Two home visits a day
      Two home visits a day
      Two drop-in visits for your pet
      30 EUR
      /day

      Alejandra also offers

      Dog training
      Grooming
      Pick up / drop off

      Cancellation policy: Flexible

      Full refund if canceled before 12:00 p.m. one day before the booking, 50% refund afterward.

      No refund is payable if the booking is canceled on or after the start date.

      Note: All times are based on the sitter’s time zone

      Reviews

      starstarstarstarstar
      Communication
      starstarstarstarstar
      Conscientious
      starstarstarstarstar
      Profile accuracy
      starstarstarstarstar
      Treatment of animals
      starstarstarstarstar
      Value
      starstarstarstarstar
      Home Visits
      Ayat, 2024-04-14

      Wonderful as always! With amazing photography 👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽☺️☺️☺️☺️☺️

      starstarstarstarstar
      Home Visits
      Sena, 2024-04-02

      Alejandra was quick to reply our request and very kind and attentive during the introductory meet-up at our place.

      She sent us photos of our little one at every visit which let us to enjoy our travel with peace of mind.

      1
      2
      3
      4
      5
      ...
      15
      next page

      Availability

      Alejandra's Pets

      Marley
      Golden Retriever
      Frankie
      Rauhaardackel

      Skills

      Specific Skills

      I speak English & German & Spanish
      +5 years of experience
      Familiar with dog training techniques
      In Kolumbien habe ich privat als Hundesitterin gearbeitet und die Hunde aus meiner Nachbarschaft ausgeführt oder auf sie aufgepasst.

      Stats

      SMS
      Verified
      Email
      Verified
      Alejandra

      Alejandra

      Alejandra

      Heidelberg
      One home visit a day
      One home visit a day
      Min. 30-minute visits in your home
      15 EUR
      /day
      All services and rates
      Contact Alejandra

      Cancellation policy: Flexible

      Full refund if canceled before 12:00 p.m. one day before the booking, 50% refund afterward.

      No refund is payable if the booking is canceled on or after the start date.

      Note: All times are based on the sitter’s time zone

      Book via Pawshake to enjoy The Pawshake Guarantee, in-house customer support, booking guarantee, safe cashless payments, no booking fees, no change fees, daily updates and more!

      Contact Alejandra